Blog

Entfaltsamkeit

Gern teile ich hier einige Erfahrungen aus der Zeit, ich der ich die ersten beiden Male Fasten ging, wobei ich hierbei 13 Kilo abnahm und mir zugleich das Rauchen abgewöhnte; um hier zwei leicht feststellbare Wirkungen nach vorne zu stellen. Erfahrungen aus dieser Zeit sind in diesem Dokument mit dem Titel 13 Kilo leichter niedergelegt. In diesem Dokument finden sich beispielsweise die Methoden der 2 Glas Wasser und der 20 guten Gründe angesprochen, für die ich sagen kann, dass diese bei mir seinerzeit gut funktioniert haben.

Eine wesentliche Erkenntnis aus dieser Zeit ist, …  Weiterlesen „Entfaltsamkeit“

Advertisements
Hervorgehobener Beitrag

Lernen und Arbeiten im 21. Jahrhundert

Mit unseren Herzen entscheiden wir über unsere Zukunft und wappnen uns für Digitalisierung, globale Vernetzung und Nachhaltigkeit.

 

 

Wo liegen Deine Stärken und Ressourcen? Wo liegt Deine Leidenschaft? Was ist Deine Natur und Berufung? Wofür schlägt Dein Herz? Was möchtest Du aus Dir heraus entfalten? Wie sieht Dein Weg zur individuellen Entfaltung aus? …

 

 

Hier im Video geht insbesondere auch um Vielfalt, Entfaltung und um die Big Five der Flexibilität im Nah-/Fernlernen:

 

 

Ganz bei sich und ein wertvoller Teil des Ganzen sein

Wir alle sind jeweils ein Teil des Ganzen. Institutionen und Initiativen wie die Entfaltungsagentur und viele, viele andere sind jeweils Teil des Ganzen. In diesem Blog erfährst Du vieles dazu, was wir damit meinen, ganz bei sich und ein wertvoller Teil des Ganzen zu sein. Dieser Beitrag ist der erste im Blog der …

… und wir aktualisieren diesen ersten Blogbeitrag von Zeit zu Zeit. Uns ist es wichtig, dass Menschen, die dies möchten, auf dem Weg der Selbstfindung und -entfaltung in einen offenen Austausch treten können, der sich vor allem auch dadurch auszeichnet, sich … Weiterlesen „Ganz bei sich und ein wertvoller Teil des Ganzen sein“

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑